24. März Bad Neuenahr: Antifademo gegen das „Braune Haus“

Ein breites Bündnis mobilisiert für den 24. März nach Bad Neuenahr zu einer antifaschistischen Demonstration gegen die Neonazis vom „Aktionsbüro Mittelrhein“ und ihr „Braunes Haus“.
Wir unterstützen den Aufruf!
Kommt nach Bad Neuenahr und demonstriert mit uns gemeinsam gegen die Neonazis!
Anreise: Wir empfehlen eine gemeinsame Anreise mit der Bahn, Treffpunkt 12 Uhr Hauptbahnhof Koblenz.

Nachdem Behörden jahrelang die Neonazis ignoriert haben, gab es am Dienstag eine große Razzia in mehreren Bundesländern gegen das „Aktionsbüro Mittelrhein“ und weitere Neonazis, die mit ihnen zusammengearbeitet haben.
Auch wenn Behörden jetzt plötzlich kurz vor der Antifademo aktiv werden, heißt das nicht, dass das Problem gelöst ist: Jahrelang haben große Teile der Öffentlichkeit sowie die Behörden das Problem ignoriert, nur von antifaschistischer Seite wurde seit Jahren auf die Neonazis hingewiesen.
Bereits 2009 gab es eine antifaschistische Demo gegen die Zustände im Landkreis Ahweiler.

Ausführliche Infos gibt es hier:
Bündnis 24. März 2012
Antifaschistisches Infobüro Rhein-Main
Rhein-Zeitung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.