Kirchenmusiker und Mitglied der Jungen Union Koblenz an Nazi-Angriff beteiligt und verurteilt

Der Nazi-Angriff in Trier am 18. Mai 2009:
Hugo X.(Name geändert, vollständiger Name ist bekannt) war mit seinem BMW unterwegs, beobachtete AntifaschistInnen und machte Fotos von ihnen. Dann rief er mit seinem Handy den NPD-Funktionär Safet Babic an, der daraufhin ein Rollkommando zusammenstellte. Mit zwei Autos suchten Hugo X. und die anderen Nazis die AntifaschistInnen. Als sie diese an einer Ampel sahen, stellten sie die Autos ab, lauerten ihnen auf und prügelten einen ins Krankenhaus.

Der Gerichtsprozess Ende 2010 in Trier:

Die Staatsanwaltschaft forderte eine Freiheitsstrafe von 15 Monaten, das Gericht verurteilte Hugo X. wegen gefährlicher Körperverletzung zu 120 Tagessätzen.
Hugo X. Führerschein wurde eingezogen und sein Auto als Tatwerkzeug beschlagnahmt. Bei einer Durchsuchung von Hugo X. Computer wurde nationalsozialistische Propaganda gefunden.

Der Täter:

Hugo X. studiert in Trier seit 2006 Jura. Er ist als Kirchenmusiker im Bistum Trier aktiv und Mitglied in der Jungen Union Koblenz.
Vor Gericht gab er sich als „anständiger Bürger“ und behauptete, erst in Trier durch sein Studium Kontakt zu Babic zu haben.
Hugo X. lügt!

Bereits vor einigen Jahren war er in Koblenz an der Durchführung von NPD-Wahlkampfaktionen beteiligt.
Die Nazis versuchten damals am Bahnhof Unterschriften zu sammeln, wurden erkannt und von Autonomen Antifas vertrieben. Hugo X. war noch Schüler und mit dabei auf Seiten der Nazis.

Einen ausführlichen Prozessbericht gibt es bei der Autonomen Antifa Trier.
Ein Bild von Hugo X. als Kirchenmusiker gibt es beim Bistum Trier. Hugo X. ist ganz rechts im Bild.
Hugo X. ist auf der Homepage des Chorverbands Rhein-Mosel als Ansprechperson für die Chorgemeinschaft „Cäcilia“ 1870 Hatzenport angegeben.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.