Spaziergang in Bendorf – Den Nazis eine geklebt

IMAG0035[1]
Nachdem das Kultur und Musik Netzwerk Stand Up! eine besorgte Nachricht über vermehrt Nazisticker in Bendorf erhalten hatte, wurde dort nicht lange gefackelt. Direkt wurde zu einem Spaziergang nach Bendorf am 31.7. mobilisiert und es ging mit einer Gruppe Genoss*innen in den kleinen Ort. Dort zeigte sich ein erschütterndes Bild: Überall waren rechte Sticker angebracht,vermehrt besonders in Bereich der Schulen und der Innenstadt. Die Sticker waren überwiegend von der Identitären Bewegung, aber auch einige der German Defence League waren darunter.
Einem großen Teil der Sticker konnte durch diesen Spaziergang entgegen gewirkt werden, aber es bleibt abzusehen, ob diese nicht wieder auftauchen.
Vielen Dank an die Genoss*innen die den Tag in Bendorf verbracht haben!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.